Ottmann leugnet – Simon widerspricht

Ottmann: Keine Anfrage für ein Gespräch bekannt (GNZ 26.01.19)
Gelnhausen (re). Die Kritik der Gelnhäuser Bürgerinitiative gegen eine Omega-Brücke über die K 904, der Kreisbeigeordnete Winfried Ottmann habe ihnen keine Gelegenheit für ein Gespräch geboten, weist dieser zurück. „Ich stehe für Gespräche als Verkehrsdezernent immer bereit. Mich hat aber gar keine Gesprächsanfrage erreicht“, erklärt Ottmann in einer Pressemitteilung. Der Kreisbeigeordnete werde nun seinerseits Kontakt zu Reinhard Simon aufnehmen, der bei einem Treffen der Bürgerinitiative derlei Kritik geäußert hatte. „Sowohl Landrat Thorsten Stolz als auch ich stehen für Gespräche bereit. Wir akzeptieren die Entscheidung der Stadtverordneten in Gelnhausen, die sich mehrheitlich für die Omega-Brücke ausgesprochen haben, sind aber für jede weitere konstruktive Begleitung offen“, sagt Ottmann.

Simon widerspricht Ottmann (GNZ 27.01.2019)
„Vereinbarter Termin wurde abgesagt“
Gelnhausen (mb). Reinhard Simon, Sprecher der Bürgerinitiative zum Erhalt der K 904, widerspricht einer Mitteilung des Verkehrsdezernenten Winfried Ottmann (GNZ von gestern). Darin hatte der Kreisbeigeordnete den Vorwurf zurückgewiesen, dass er der BI keine Gelegenheit für ein Gespräch geboten habe. „Ich stehe für Gespräche als Verkehrsdezernent immer bereit. Mich hat aber gar keine Gesprächsanfrage erreicht“, hatte Ottmann erklärt. Dieser Aussage wiederum widerspricht nun Simon. Wie er gestern mitteilte, habe er vor einigen Monaten einen Termin mit der Vorzimmer-Dame des Kreisbeigeordneten ausgemacht. Einige Zeit später, noch am selben Tag, habe sie ihn angerufen und den vereinbarten Termin wieder abgesagt. „So weit ich mich erinnere, wurde die Absage mit der zeitlichen Belastung des Herrn Ottmann begründet und dass er keinen Anlass zu einem Gespräch mit der BI erkenne“, so Simon. „Wir freuen uns aber über die nun mitgeteilte Bereitschaft zu einem Gespräch.“