Wieder wurden Alleebäume gefällt!

Langsam, aber unerbittlich bereitet “Hessen Mobil” schon den Ausbau der K 904 nördlich der Bahnlinie vor. Jetzt wurden wieder 4 große Alleebäume gefällt. Bis zur geplanten Fertigstellung der naturzerstörenden Omegabrücke wird von den großen alten Bäumen kaum noch einer stehen. Also wird auch keine erhaltenswerte Allee mehr übrig sein.

Natürlich wird es wieder heißen, die Bäume seien krank gewesen, “Hessen Mobil” habe lediglich die “Verkehrssicherungspflicht” erfüllt. Warum wird nicht auch mal daran gedacht, eine “Natursicherungspflicht” einzufordern. Mit der richtigen Pflege könnten die meisten dieser Bäume gerettet werden, aber das ist den Straßenbauern die Kosten/Mühen nicht wert. Auch würde eine intakte Allee K904 den von ihnen gewünschten Ausbau für den Schwerverkehr erschweren oder gar verhinden.

Wie wir ja wissen, ist der Bau der Omegabrücke die Voraussetzung für diesen Ausbau, denn wozu braucht man eine 14 Meter breite Brücke, wenn die dann in eine maximal 6 Meter breite Straße mündet?

Fazit: um die Zerstörung der Kinzigaue zu verhindern, darf die Omegabrücke nicht gebaut werden. Eine kleine Unterführung reicht!