Wird der Planfeststellungsantrag bald vorgelegt?

Liebe Freunde der Kinzigaue und der K904,

bald ist es soweit: wir rechnen mit der Auslegung der aktualisierten Planfeststellungsunterlagen für den Bau der Omegabrücke und den Ausbau der Liebloser Straße noch in diesem Jahr.

Um darauf rasch reagieren zu können, (für die schriftlichen Einwendungen sind nur 6 Wochen Zeit) haben wir bereits Kontakt mit einem Hanauer Fachanwalt aufgenommen. Der Anwalt wird die vorgelegten Unterlagen sichten, die Sach- und Rechtslage prüfen, ein Einwendungsschreiben für einen hauptbetroffenen Anwohner, sowie ein Kurzeinwendungsschreiben erstellen.  Diese „Widerspruchsvorlage“ kann jeder Bürger nutzen. Er kann sie mit seinen persönlichen Bedenken ergänzen und fristgerecht an das Regierungspräsidium Darmstadt senden.

Natürlich entstehen durch die Beauftragung des Anwalts erhebliche Kosten. Alleine für diesen ersten Verfahrensabschnitt rechnen wir mit 8000 bis 9000 Euro. Einen solchen Betrag kann die BI natürlich nicht alleine stemmen. Wir sind auf Spenden angewiesen, für die wir auch Spendenquittungen ausstellen können. Das genaue Procedere werden wir noch kommunizieren.

Um einen Überblick zu erhalten möchten wir sie/euch bitten, uns eine Rückmeldung über eine Beteiligung an den Kosten zu geben.

Damit wir ihre Antwort vertraulich behandeln können senden sie die Rückmeldung mit ihrer Telefonnummer bitte an folgende Adresse:

reinhardsimon.gelnhausen@web.de